Kann ich Ware zurücksenden?
Nein, das geht gem. Lelbensmittelrecht und Produktsicherheitsgesetz leider nicht.
Viele unserer Kunden füllen sensible Güter wie Lebens- oder Futtermittel ab und wir garantieren allen Kunden, dass sie saubere Neuware erhalten, die bis zum Verlassen unseres Lagers unter strengsten Qualitäts- und Hygienerichtlinien gelagert und kommissioniert werden.
Eine Rücksendung falsch bestellter Artikel ist nicht möglich, da allen Artikeln, die bestimmungsgemäß mit Lebensmitteln in Berührung kommen, strenge Hygiene- und Produktsicherheitsvorschriften gelten. Sobald eine Verpackung unser Haus verlassen hat und beim Kunden war, können wir nicht mehr zweifelsfrei sicherstellen, dass die Ware währenddessen unbeeinträchtigt blieb – auch wenn sie augenscheinlich noch originalverpackt ist.
Aus diesem Grund dürfen wir zurückgenommene Artikel nicht mehr in den Verkauf geben (Lebensmittelrecht, Produktsicherheitsgesetz, Produkthaftung). Das dient letztlich dem Schutz aller unserer Kunden, denn wir garantieren, dass jedes von uns ausgelieferte Produkt unbenutzt und sicher ist.
Wenn wir jedoch irrtümlich falsche Artikel versendet haben, nehmen wir diese selbstverständlich zurück und entsorgen diese auf unsere Kosten.